Impressum


verantwortlich für den Inhalt dieser website:
Ewa Wischnewski
Karl-Marx-Allee 84
10243 Berlin
Telefon: +49 163 875 24 16
email: info@frollein-katzenglück.de
www.frollein-katzenglück.de

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Leistungsumfang

*Betreuung-Dauer Katzensitting ca. 30min, Gassiservice ca. 45-60min

*Beratung-Meine Tätigkeit ist rein beratend und ersetzt keinen Tierarztbesuch. Die Leistung wird nach bestem Wissen und Gewissen und mit größter Sorgfalt erbracht. Ich kann und darf weder ein Erfolgs-oder Heilversprechen geben .Jedes Tier ist ein Individuum, so das die Reaktion auf Therapiemaßnahmen unterschiedlich und nicht vorhersehbar ist. Entscheidend  für den Therapieerfolg ist auch eine intensive Zusammenarbeit mit dem Tierhalter. Die Umsetzung der Beratung liegt also auf Seiten des Halters.

2. Informationspflicht des Tierhalters

Der Tierhalter verpflichtet sich vor einer Beratung bzw. Betreuung mich über den Gesundheitszustand, Unverträglichkeiten, vorliegende Erkrankungen und besondere Verhaltensweisen zu informieren. Dies gilt meinem persönlichen Schutz und Wohl und dem der Tiere die ich sonst betreue.

3. Termine, Terminverschiebungen, Absagen

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Eine Absage ist jederzeit möglich .Sollte der Tierhalter zu einem vereinbarten Termin-ohne vorherige Absage- nicht anzutreffen sein, erlaube ich mir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25% des gebuchten Pauschalpakets in Rechnung zu stellen.

Auch meinerseits kann natürlich eine kurzfristige Terminverschiebung oder Absage ( Krankheit, Unfall, Naturkatastrophen) erfolgen. In diesem Falle übernehme ich keine Haftung. Kann ich aus oben genannten Gründen eine Betreuung nicht durchführen, besteht seitens des Halters kein Anspruch auf Erfüllung oder Entschädigung.

4.Ablehnung und Abbruch

Sollte ich im Laufe der Beratung bemerken , dass der Tierhalter dem Therapieerfolg entgegen arbeitet bzw. unethische Methoden im Umgang mit dem Tier anwendet, kann ich die Beratung ablehnen oder abbrechen. Bereits bezahlte Leistungen werden erstattet. Sollte der Halter abbrechen gibt es keine Erstattung.

5.Krankheitsfall des Tieres

Wird ein Tier während  der Betreuung krank, werde ich umgehend den Halter kontaktieren. Ist dieser nicht erreichbar und es handelt sich um einen Notfall werde ich das Tier umgehend in tierärztliche Betreuung geben. Die Kosten ( einschließlich eventueller Transportkosten) übernimmt der Tierhalter.

6.Preise

Ich behalte mir vor jederzeit meine Preise ändern zu dürfen. Es gelten die Preise auf der Homepage

7. Zahlungsbedingungen

Das Honorar für Betreuung oder Beratung ist spätestens 14 Tage nach erfolgter Leistung in bar oder per  Überweisung zu begleichen.

8. Schweigepflicht und Datenschutz

Ich verpflichte mich dem Katzenhalter gegenüber zur Verschwiegenheit und zur Geheimhaltung seiner Daten. Ausgenommen sind Konsultationen durch Dritte bzw. bei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz.

9. Haftung

Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch das betreute Tier oder Fremdeinwirkungen  jeglicher Art entstehen.

10. Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht , innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die mit mir getroffenen Vereinbarungen zu widerrufen.

11.Streitschlichtung

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/  Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Stand Oktober 2023

 

 

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