ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Leistungsumfang
*Betreuung-Dauer Katzensitting ca. 30min, Gassiservice ca. 45-60min
*Beratung-Meine Tätigkeit ist rein beratend und ersetzt keinen Tierarztbesuch. Die Leistung wird nach bestem Wissen und Gewissen und mit größter Sorgfalt erbracht. Ich kann und darf weder ein Erfolgs-oder Heilversprechen geben .Jedes Tier ist ein Individuum, so das die Reaktion auf Therapiemaßnahmen unterschiedlich und nicht vorhersehbar ist. Entscheidend für den Therapieerfolg ist auch eine intensive Zusammenarbeit mit dem Tierhalter. Die Umsetzung der Beratung liegt also auf Seiten des Halters.
2. Informationspflicht des Tierhalters
Der Tierhalter verpflichtet sich vor einer Beratung bzw. Betreuung mich über den Gesundheitszustand, Unverträglichkeiten, vorliegende Erkrankungen und besondere Verhaltensweisen zu informieren. Dies gilt meinem persönlichen Schutz und Wohl und dem der Tiere die ich sonst betreue.
3. Termine, Terminverschiebungen, Absagen
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Eine Absage ist jederzeit möglich .Sollte der Tierhalter zu einem vereinbarten Termin-ohne vorherige Absage- nicht anzutreffen sein, erlaube ich mir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25% des gebuchten Pauschalpakets in Rechnung zu stellen.
Auch meinerseits kann natürlich eine kurzfristige Terminverschiebung oder Absage ( Krankheit, Unfall, Naturkatastrophen) erfolgen. In diesem Falle übernehme ich keine Haftung. Kann ich aus oben genannten Gründen eine Betreuung nicht durchführen, besteht seitens des Halters kein Anspruch auf Erfüllung oder Entschädigung.
4.Ablehnung und Abbruch
Sollte ich im Laufe der Beratung bemerken , dass der Tierhalter dem Therapieerfolg entgegen arbeitet bzw. unethische Methoden im Umgang mit dem Tier anwendet, kann ich die Beratung ablehnen oder abbrechen. Bereits bezahlte Leistungen werden erstattet. Sollte der Halter abbrechen gibt es keine Erstattung.
5.Krankheitsfall des Tieres
Wird ein Tier während der Betreuung krank, werde ich umgehend den Halter kontaktieren. Ist dieser nicht erreichbar und es handelt sich um einen Notfall werde ich das Tier umgehend in tierärztliche Betreuung geben. Die Kosten ( einschließlich eventueller Transportkosten) übernimmt der Tierhalter.
6.Preise
Ich behalte mir vor jederzeit meine Preise ändern zu dürfen. Es gelten die Preise auf der Homepage
7. Zahlungsbedingungen
Das Honorar für Betreuung oder Beratung ist spätestens 14 Tage nach erfolgter Leistung in bar oder per Überweisung zu begleichen.
8. Schweigepflicht und Datenschutz
Ich verpflichte mich dem Katzenhalter gegenüber zur Verschwiegenheit und zur Geheimhaltung seiner Daten. Ausgenommen sind Konsultationen durch Dritte bzw. bei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz.
9. Haftung
Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch das betreute Tier oder Fremdeinwirkungen jeglicher Art entstehen.
10. Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht , innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die mit mir getroffenen Vereinbarungen zu widerrufen.
11.Streitschlichtung
EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Verbraucherstreitbeilegung/ Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Stand Oktober 2023
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